Neue Rennenten gehen an den Start

Dank der Firma NEBU-TEC GmbH, Rück gehen in diesem Jahr neuen Rennenten an den Start.


Die Firma NEBU-TEC GmbH, Rück sponsorte in diesem Jahr zum größten Teil die neuen Enten für das Rennen am 05.08.2012.

Die neuen Enten zeichnen sich durch eine detailliertere Form aus, die in Verbindung mit einem Metallring im Entenboden eine bessere Schwimmeigenschaft aufweißen. So sind die Enten mit einem roten Schnabel noch besser zu erkennen und sollen lt. "Züchter" auch mit dem Kopf nach oben Schwimmen. Bei den ersten Tests konnte wir unter härtesten Bedingungen das Schwimmverhalten prüfen. Die Enten befinden sich zur Zeit in einem speziellen Rennenten-Trainingslager, welcher der Verantalter noch geheim hält. Hier werden die Enten auf das große Rennen am 05.08.2012 vorbereitet.

Unser Foto zeigt den 2. Vorsitzenden des Muskivereins Regina, Daniel Weinfurtner und Stefan Kern von NEBU-TEC GmbH, Rück