Spendenübergabe aus Entenrennen 2015

Elsenfeld/Aschaffenburg  Der Musikverein Regina Rück-Schippach veranstaltete im August mit großem Erfolg das traditionelle Entenrennen. Über diesen Erfolg konnte sich nun auch der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg/Miltenberg mitfreuen. Die Vorsitzende des Musikvereins Silvia Bohlender überreichte der Koordinatorin Tanja Munzinger-Rust eine Spende in Höhe von 2.500,-- €.


 

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst betreut mit seinen 49 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern derzeit 27 Familien mit 28 lebensverkürzend erkrankten Kindern. Sie begleiten die gesamte Familie, also neben den erkrankten Kindern auch deren Eltern und Geschwister, ab der Diagnose und über den Tod des erkrankten Kindes hinaus. Das Angebot ist für die Familien kostenlos. Der Dienst wurde 2008 von mehreren betroffenen Familien gegründet und ist dem Deutschen Kinderhospizverein angeschlossen. Seit Oktober 2014 ist der Kinder- und Jugendhospizdienst auch mit einem Büro im Franziskushaus der Caritas in Miltenberg vertreten.

Aus dem Erlös des Entenrennens 2015 war dies die erste Spende, die der Musikverein Regina Rück-Schippach überreichte. Weitere kleinere Spendenbeträge wird der Musikverein noch bis zum Jahresende an gemeinnützige Organisationen im Landkreis Miltenberg/Aschaffenburg übergeben.

Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg/Miltenberg

 

 

nächsten Termine: 

17.11.15    Sitzung Vorstandschaft
06.12.15    Kläuschenmarkt
19.12.15    Weihnachtsfeier
05.01.16    Neujahrs-Glühn

 

Hier noch der Link zur Elsenfelder Rundschau auf der Homepage des Marktes Elsenfeld.

 

                                                                                                                                       
  
Jugendorchester "Sunrise"

 

Das gemeinsame Jugendorchester probt im neuen Schuljahr Mittwochs von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins "Regina"Rück-Schippach.


Bei Interesse oder Informationswunsch können Sie sich an alle drei Musikvereine wenden!

nächsten Termine:

28.11.15  Auftritt am Schulzentrum  14.45 Uhr - 16.00 Uhr 
04.12.15 Kläuschenmarkt 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
11.12.15 Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz Rück 16.00 Uhr - 17.00 Uhr
20.12.15 Weihnachtsfeier des MV Elsenfeld 16.00 Uhr - 17.30 Uhr